Skip to main content
  • Shipping

Seewege, die Lebensadern der Wirtschaft.

Sehr früh erkannte unsere Unternehmensgruppe, dass die Ausrichtung Ihrer Investitionen zwingend auch in den bedeutendsten globalen Verkehrsträger, die Handelsschifffahrt zu erfolgen hatte. Die nachhaltige und mit der nötigen kaufmännischen Vorsicht versehene Herangehensweise, sicherte uns nicht nur einen wirtschaftlich erfolgreichen Einstieg in die Branche, schon in den späten 70er Jahren, sondern ermöglichte es uns auch, die große Schifffahrtskrise, der die gesamte Branche ausgesetzt war, zu überstehen. Die Konzentration auf Spezialschiffe, Tanker und Containerschiffe, kurz die Fokussierung auf die wirklich vom Markt nachgefragten Flottensegmente waren und sind der Erfolg dieser Sparte unseres Unternehmens. Fachwissen und der enge Schulterschluss mit Reedereien, Investoren und Kunden haben in einem hart umkämpften Markt zu einer herausragenden Positionierung unseres Unternehmens geführt.

Unser über die Dekaden gewachsenes und gepflegtes Netzwerk innerhalb der weitverzweigten Welt der Handelsschifffahrt erlaubt es uns heute, in einer Zeit der Krisen und großen weltwirtschaftlichen Herausforderungen, nicht nur an den dringend benötigten Tonnagezugriff für unsere zu importierenden Güter zu kommen, sondern es verschafft uns mit kreativen Lösungen bei der Beschaffung von Waren die wir zur Umsetzung unserer Großprojekte im Bereich der regenerativen Energien benötigen, eine Alleinstellung vor unseren Mitbewerbern.